Termine

Die monatlichen „Werkstatt-Treffs“ finden im Gasthaus „Vorarlberger Hof“ (Viehmarktstraße 3, Dornbirn) statt und beginnen jeweils um 19.30 Uhr.

Im Jänner „Weihnachtsferien“, vom Juli bis September „Sommerpause“.

 

2008

Dezember 2008:


Wir haben die Transkription der Volkszählung 1857 bereits hinter uns, allen Übersetzern sei gedankt.

Allerdings sind noch weitere Kontroll- und Korrekturarbeiten notwendig.

Trotzdem ist bereits jetzt – besonders in Verbindung mit dem Familienbuch – ein Weiterarbeiten überraschend einfach und effektiv möglich.

Aus diesem Grunde wird bei diesem Treffen die Rohversion des Adressbuches 1857 samt montierten Urmappenplänen zur Verfügung gestellt.

Um sinnlose Überschneidungen zu verhindern, bilden wir Reviere, in denen jeder Einzelne nach eigenem Gutdünken forscherisch tätig sein kann.

Weiters haben wir den Digitalisierungsstand der Familienbeschreibungen von 1835 zu eruieren und zu komplettieren. Teilweise werden sie bereits auf CD erhältlich sein.