Termine

Die monatlichen „Werkstatt-Treffs“ finden im Gasthaus „Vorarlberger Hof“ (Viehmarktstraße 3, Dornbirn) statt und beginnen jeweils um 19.30 Uhr.

Im Jänner „Weihnachtsferien“, vom Juli bis September „Sommerpause“.

 

2014

26. September 2014, 13.15 Uhr Exkursion nach St.Gallen

ALTSTADT (STIFTSBEZIRK) ST. GALLEN MIT STIFT UND STIFTSBIBLIOTHEK


Es gilt das UNESCO-Weltkulturerbe in unserer unmittelbaren Nachbarschaft zu entdecken. Unsere sachkundigen Führerinnen erzählen faszinierende Geschichten von St. Gallen, Episoden und Anekdoten aus der Vergangenheit und vermitteln so einen umfassenden Eindruck von der glanzvollen Vergangenheit bis hin zur Gegenwart. Nebst der Kathedrale und der Stiftsbibliothek gehören noch weitere Gebäude zum UNESCO-Weltkulturerbe. Weiters bleibt den Besuchern in der Stadt St. Gallen noch Zeit zur freien Verfügung, bevor´s zurück nach Dornbirn geht.

Wir treffen uns am Freitag, den 26. September 2014 um 13.15 Uhr am Bahnhof Dornbirn. Mit der Einzahlung von 40,- € für Fahrt, Eintritt und Führungen auf Konto AT03 2060 2000 0003 5097 (BIC DOSPAT2D) bis zum 16. September 2014 bist Du angemeldet. Die Rückkehr nach Dornbirn ist für ca. 18.00 Uhr vorgesehen.