Termine

Die monatlichen „Werkstatt-Treffs“ finden im Gasthaus „Vorarlberger Hof“ (Viehmarktstraße 3, Dornbirn) statt und beginnen jeweils um 19.30 Uhr.

Im Jänner „Weihnachtsferien“, vom Juli bis September „Sommerpause“.

 

2013

5. Juni 2013, Werkstatt-Treff

Dipl.-Ing. Markus Aberer: Stadtentwicklung in Dornbirn - Von der Stadterhebung zur lebenswerten Stadt


Die "Wirtschaftsstadt mit hoher Lebensqualität" ist nicht einfach so gewachsen - sie wurde entwickelt.

Was sind die Ziele einer Stadtplanung, die in den vergangenen 30 Jahren den größten Strukturwandel Dornbirns der vergangenen 100 Jahre aktiv begleitet hat? Wie konnten Politik und Verwaltung diese Entwicklung beinflussen?

Der Referent Dipl.-Ing. Markus Aberer hat seine Erfahrungen als Dornbirner Stadtplaner in einem Band des jüngst erschienenen Werks "Dornbirn Portrait" vorgestellt.