Termine

Die monatlichen „Werkstatt-Treffs“ finden im Gasthaus „Vorarlberger Hof“ (Viehmarktstraße 3, Dornbirn) statt und beginnen jeweils um 19.30 Uhr.

Im Jänner „Weihnachtsferien“, vom Juli bis September „Sommerpause“.

 

2012

2. Mai 2012, 19.30 Uhr Werkstatt-Treff

Vortrag Dipl.-Ing. Raimund Rhomberg Bauhistorische Untersuchung und Bauaufnahme


An verschiedenen Vorarlberger Beispielen stellt Raimund Rhomberg aktuelle bauanalytische Methoden zur Erforschung historischer Bausubstanz dar. Dabei präsentiert er die Arbeitsweisen der Analysen zu einem baulichen Objekt, egal ob es sich dabei um Burgen, Kirchen, Wohnhäuser oder Stallanlagen handelt.

 

Raimund Rhomberg studierte Architektur an der Technischen Universität in Wien. Mit großem Interesse an Geschichte, Kunstgeschichte und an der historischen Bausubstanz spezialisierte er sich auf Bauaufnahme und bauhistorische Analysen. Seit Jahren arbeitet er verstärkt mit dem Dendro(chrono)logen Klaus Pfeifer zusammen.